Quantcast
Channel: nmz - neue musikzeitung - Kritik
Viewing all articles
Browse latest Browse all 2804

Für Viola! Masterclass-Konzerte des IMPULS-Festivals 2020

$
0
0

Neben Kooperationen nach außen wie beim Konzert am letzten Mittwoch im Steintor-Varieté Halle mit der Festival Alliance of Contemporary Music in Europe (F.A.C.E.) betreibt das IMPULS-Festival 2020 auch interne Synergien. Erstmals wurden die seit einigen Jahren intensivierten Nachwuchsprogramme für Komponisten und Instrumentalsolisten zusammengeführt. Werke entstanden für Interpreten aus den Meisterklassen und wurden in gemeinsamen Probenprozessen entwickelt. Seit Mai arbeitete man im Composer-Workshop mit der Komponistin Annette Schlünz an Verfeinerungen der kreative Initialzündungen. Zu hören waren die Ergebnisse bei einem Schulkonzert in Magdeburg (15. Oktober), im Grassi-Museum Leipzig (16. Oktober) und im Bauhaus-Museum Dessau (18. Oktober).

Hauptbild: 
future void. Das internationale Nachwuchsprogramm für Komponisten und Solisten. Foto: Peter Adamik.

Weiterlesen


Viewing all articles
Browse latest Browse all 2804

Latest Images

Trending Articles